Wer wir sind

Wir sind Elisabeth & Marcel, zwei echte Heidjer und in Walsrode geboren. Die Idee zu dem Projekt „HeideHerzen“ kam uns im letzten Winter, als wir Weihnachtskarten für unsere Großeltern gestalteten. Dabei haben wir auch eine Karte an ein Seniorenheim geschickt. Hierbei ist uns aufgefallen, dass vor allem Menschen in diesen Einrichtungen von den Corona-Maßnahmen betroffen waren. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, anonym an einige uns unbekannte Bewohner*innen Karten zu schreiben. Wir waren erstaunt, wie viel Freude wir mit dieser kleinen Geste den Menschen schenken konnten und haben gemerkt, dass nicht nur die Bewohner*innen von Pflegeheimen an dieser Aktion gewinnen. Mit dem Portal „HeideHerzen“ können auch Sie dem Heidekreis etwas Gutes tun und dabei Freude erfahren.

Kurz zu uns

Elisabeth

Ich bin Elisabeth und Lehrerin an einer Grundschule in Walsrode. Als Lehrerin glaube ich, dass das Projekt "HeideHerzen" für Schulen gewinnbringend ist und Schüler*innen für soziale Projekte sensibilisieren kann.

Marcel

Ich bin Marcel und Medizinstudent an der MHH. Nebenbei fahre ich im Heidekreis bei den Johannitern Rettungsdienst. Teilnahme an unserer Gesellschaft und Glück sind wichtige Bausteine für ein gesundes Leben – Aspekte, die das Projekt „HeideHerzen“ berücksichtigt.

Mirco

Für unser Projekt konnten wir noch Marcels Mitbewohner Mirco gewinnen, der sich um die technische Ausführung der Website gekümmert hat.

Auch allen anderen Unterstützer*innen wollen wir auf diesen Weg noch einmal danken!